Am 22. Februar 2024 erschien das Sons of the Forest 1.0 Update und bringt viele neue Features und Verbesserungen mit sich. Neben neuen Mutanten, Blueprints und herstellbaren Items, wurden auch weitere Cutscenes und NPCs in das Spiel integriert. Außerdem wurde fleißíg an der Open World gearbeitet und viele Teile der Map wurden neu hinzugefügt und aufgehübscht. Außerdem wurde ein Creative Mode integriert, welchen man nach Abschluss der Kampagne automatisch freischaltet. Auch Timmy ist wieder im Spiel und wird von Shawn Ashmore gesprochen.
Das Gameplay zu Sons of the Forest 1.0 findet Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=bh3OenVsuOY&list=PLvaBMmoWafYBBn17VYOuV2_VlPEmRnD4m
Das Gameplay zum Early Access von Sons of the Forest findet Ihr hier: https://jones-gaming.de/sons-of-the-forest-gameplay-deutsch/
Die kompletten Patchnotes zu Sons of the Forest 1.0
- Neue Titelszene und Details zum Abspann, Bildmaterial und Musik
- Neues alternatives Ende hinzugefügt
- 5 neue Zwischensequenzen hinzugefügt
- Die Intro-Zwischensequenzen „Esszimmer“, „Goldzimmer“, „Get Down Son“ und „Jianyu“ wurden überarbeitet und um neue Sprachausgabe und Details erweitert
- Dem vertraulichen Found Footage von Sahara wurde eine neue Sprachausgabe hinzugefügt
- Proximity-Voice-Chat mit Filtern für Höhlen und Unterwasser sowie zusätzliche Filter für das Walkie-Talkie hinzugefügt
- Kreativmodus hinzugefügt, mit einem neuen alternativen Kreativinventar und der Möglichkeit, Build-Animationen zu überspringen (wird freigeschaltet, wenn Spieler die Spielgeschichte abgeschlossen haben)
- Waschbären zu Sons of the Forest hinzugefügt und Eichhörnchen und Waschbären die Möglichkeit gegeben, auf Bäume zu klettern
- 2 neue Mutanten hinzugefügt; Beinig und löchrig
- Neue stärkere Puffy-Variante „Spotty“ hinzugefügt
- Höheres Goldrüstungsniveau für Kannibalen hinzugefügt
- Neues Krankheitssystem hinzugefügt, das an das Trinken von unreinem Wasser oder den Verzehr von schlechter Nahrung gebunden ist. Das Trinken von sauberem Wasser oder der Verzehr von Medikamenten heilt Krankheiten
- Viele neue Story-Item-Pickups wurden hinzugefügt und die meisten Story-Item-Pickups wurden überarbeitet, zusammen mit neuen dekorativen Notizen und Magazinen in der Welt
- Der Gleiter wurde in „Faltbarer Gleiter“ umbenannt und kann jetzt per Tastenkombination im Inventar verstaut werden
- Golfwagen sind jetzt mit Funkgeräten und einem GPS-Bildschirm ausgestattet
- Neue Weltdetails, mehr Wege, teilweise von Baggern gegrabene Tunnel, neue Jianyu-Lager, 14 neue Minihöhlen und Keller sowie viele andere Umgebungsverbesserungen und -aktualisierungen hinzugefügt
- Das Öffnen der Höllenhöhlentür wurde überarbeitet und erfordert nun zusätzliche Schritte zum Öffnen
- NPC Timmy zur Höllenhöhle hinzugefügt
- Es wurden 2 letzte Artefaktteile hinzugefügt und das letzte Artefakt kann jetzt hergestellt werden
- Sie können jetzt *(Spoiler)* oder ein *(Spoiler)* mit dem kombinierten Artefakt erstellen
- Jianyu-Hubschrauber starten und starten jetzt von Stützpunkten auf der Karte und können gelegentlich über Spielergebäuden schweben, um nach ihnen zu sehen
- Es wurden sterbende taktische Soldaten mit roten Leuchtraketen hinzugefügt, die aus der Ferne sichtbar sind, um Spielern den Weg zu bestimmten Orten zu erleichtern
- Es wurden neue auffindbare tote taktische und Arbeitertypen mit GPS-Ortungsgeräten hinzugefügt, die in der Nähe erscheinen und den Spielern dabei helfen, interessante Orte zu finden
- Den Kannibalendörfern wurden Lagerfeuerrauchwolken hinzugefügt, die aus der Ferne sichtbar sind und erlöschen, wenn dort keine Kannibalen sind, die sich um das Feuer kümmern
- Verschiedene Details zu den schneebedeckten Bergen hinzugefügt; Solafite-Bereiche im Freien, die Blitze anziehen, Schneemobilversionen von Karren und kleine Radarschüsseln
- Neue Höhle hinzugefügt (wird nach Ende der Spielsequenz freigeschaltet)
- Es wurden eine neue Pfeillagerstruktur und eine neue Sprengstofflagerstruktur hinzugefügt
- Neue baubare Strukturen für einen schönen Stuhl und eine schöne Couch hinzugefügt
- Es wurden zwei neue vorgefertigte Plattformstrukturen und die Möglichkeit hinzugefügt, diese an gebauten Strukturen einzurasten
- Für einige vorgefertigte Strukturen wurde ein neues automatisches Fundamentsystem hinzugefügt (einschließlich kleiner Hütten, Anlege- und Aussichtstürme sowie Plattformen).
- 3 neue Fallenstrukturen hinzugefügt
- Option hinzugefügt, das Lagerfeuer mit Holzscheiten zu erweitern, um es in ein Lagerfeuer zu verwandeln
- Der Seilkanone wurden eine Reichweite und eine gültige Zielanzeige hinzugefügt
- 4 neue auffindbare Blaupausenstrukturen, darunter ein Gleiterwerfer, und 3 mysteriöse Strukturen hinzugefügt
- Der Benutzeroberfläche des Nachrichtenfensters wurde eine Durchstreichung für abgeschlossene Tutorials oder Zutatenzählungen hinzugefügt
- Zusätzliche Erfolge hinzugefügt
- Samengegenstände für Zwillingsbeeren und Schneebeeren sowie ein neues Marmeladenrezept hinzugefügt
- Neues Soft-Opening-Video zum Bunkerfutter hinzugefügt
- Neue faule Texturen für faules Fleisch, Austern und Fisch hinzugefügt
- PVP-Schadenseinstellung hinzugefügt und im Multiplayer-Administratormenü verfügbar gemacht
- Unterstützung für AMD Fidelity FX™ Super Resolution 3 (FSR3) hinzugefügt
- Ein neues Wetterverdeckungssystem für Gebäude wurde hinzugefügt, um viel genauere Wettervisualisierungen bereitzustellen. Das Wärmesystem für Innenräume wurde überarbeitet, um genauer zu sein
Verbesserungen
- Der Spieler kann jetzt bis zu 4 Steine gleichzeitig tragen und mehrere Steine gleichzeitig platzieren, so viele, wie er gerade besitzt
- Die Steinmauer wurde überarbeitet, sodass für die oberen Reihen nur noch 4 statt 5 Steine erforderlich sind
- Höllenhöhlenlava, Beleuchtung, Effekte, Details und Audio überarbeitet und verbessert
- Nachdem der Spieler geschlafen hat, wird Kelvin irgendwo in der Nähe schlafend gefunden
- Virginia und Kelvin tragen jetzt Outfits, die Sie ihnen in Zwischensequenzen gegeben haben
- Der GPS-Bildschirm spiegelt jetzt die Welt genauer wider und zeigt Klippen, Wege und Lichtungen an
- Viele Gegenstände und Abholungen wurden an bessere Standorte verschoben
- Unterstützung für Wetterokklusion für Strukturplanen hinzugefügt
- Neues System hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Multiplayer-Clients unabhängig von den Netzwerkbedingungen einen reibungslosen Übergang fertiggestellter Geisterstrukturen zur erstellten Version sehen
- Die Größe des Tarp-Schlafauslösers wurde leicht vergrößert, damit alle Spieler leichter schlafen können
- Geerdete Balken, gefälschte Säulen, entfernen jetzt den Schnee um sie herum
- Angetriebene Kreuz- und Beinlampen haben jetzt einen festen Einrastpunkt für das Kabel
- Beim Platzieren eines neuen Steinbodens wird dieser jetzt so ausgerichtet, dass er vor der Stelle platziert wird, auf die der Spieler zielt, statt an der standardmäßig berechneten Position, die möglicherweise außerhalb des Ansichtsfensters liegt
- Einige Platzierungs-Benutzeroberflächen wurden verbessert, um die Position des Fangpunkts besser widerzuspiegeln
- Beim Platzieren eines Steinbalkens auf dem Boden wird jetzt genauer angezeigt, wo der Stein platziert wird
- Schneeräumer zum Schneepflug des Golfwagens hinzugefügt
- Soundeffekt beim Verschieben von Strukturen hinzugefügt
- Fliegenklatschen- und Knochenmacherfallen können nun nach dem Platzieren bewegt werden
- Möbel, die von anderen Möbeln getragen werden, sind jetzt verbunden, wodurch die Demontage des tragenden Möbels verhindert wird. Die Zerstörung wird auch auf die unterstützten Möbel angewendet
- Spieler können jetzt Knochen tauschen
- Bunker-Luxus-Eingang überarbeitet und Set-Dressing verbessert
- Alle Bunker wurden neu beleuchtet und in einigen wurden zusätzliche Details hinzugefügt
- Steinbalken und Böden verwenden jetzt eine subtilere Ortsanimation
- Pilze, Zwillingsbeeren und Schneebeeren können jetzt in Pflanzgefäßen gezüchtet werden
- Große weibliche Kannibalen haben neue Ganzkörper-Verspottungen und kurze Schreianimationen
- Den Pyjamas der Spieler wurden Stiefel hinzugefügt
- Das Oyster-Greeble-Layout wurde verbessert
- Einige Bereiche in Höhle D, in denen Spieler stecken blieben, wurden verbessert
- Es wurde eine Tutorial-Nachricht zum Zoomen des Trackers hinzugefügt.
- Verbesserte Platzierung von Baumstrukturen
- Dem Golfplatz wurden weitere Golfwagen hinzugefügt
- Golfwagen und Drachenflieger werden jetzt auf dem GPS-Bildschirm angezeigt, wenn sie sich in der Nähe befinden
- Adler landen jetzt manchmal auf Baumstämmen und toten Bäumen
- Einige zusätzliche Tierzonen rund um die Karte hinzugefügt
- Verbesserte Sturzerkennung, um das Auslösen einer Sturzanimation beim Gehen über kleine Vorsprünge zu vermeiden
- Crunch wurde von allen Texturen kleiner als 1024 entfernt, um die Leistung zu verbessern
- Die Standorte von Virginia Beckon werden jetzt gespeichert und viele weitere Standorte hinzugefügt, zu denen sie Sie führen kann
- Bei jedem Verbrauchsmaterial, einschließlich des Trinkens von schmutzigem Wasser direkt aus einem Gewässer, wird jetzt das Audioereignis „Schlechtes Essen gegessen“ auf dem Player abgespielt
- Hinweise zum Ladebildschirm für Krankheit und das Umschalten des kreativen Inventarmodus hinzugefügt
- Aktivierte Zählanzeigen für alle Artikel in Regalen, bei denen es sich nicht um 1:1-Visuals handelt
- Verbesserter Fall, bei dem Schlamm zum Wasser oder Futter und zurück zu den Bäumen lief, bevor er mit dem Essen oder Trinken fertig war
- Taschenlampe und Schrotflinte erscheinen beim Laden nicht mehr wieder, wenn Sie sie bereits im Inventar haben
- Solarmodule können nicht mehr in verschlossenen Bereichen (unterirdischen Kellern) platziert werden.
- Reduzierte Shader-Variantenanzahl und zusätzliches Aufwärmen des Shaders beim Laden, um Probleme bei der Kompilierung des Shaders beim ersten Mal zu beseitigen
- Der Sons of the Forest GPS-Tracker merkt sich nun beim erneuten Ausrüsten die aktuelle Zoomstufe
- Blaupausenstrukturen, die verschoben werden, behalten nun ihre bisherige Ausrichtung
- Aktualisierter Stärkehinweis im Ladebildschirm, um den Schaden einzubeziehen
- Wenn eine Struktur abgebaut wird, kann sie nun Bündel von Gegenständen hervorbringen
- Es wurde geändert, sodass die letzten Registerkarten im Blaupausenbuch länger geöffnet bleiben, wenn die Maus von ihnen weg bewegt wird
- LODS zu Rüstungsregalen und Rüstung in Regalen hinzugefügt
- Das Debug-freie Kamerasystem wurde verbessert, das jetzt die Hauptkamera verwendet, sodass die umliegenden Assets ordnungsgemäß geladen werden, und jetzt mit dem Gamepad funktioniert („Freecamera ein“ über das Debug-Menü).
- Bei allen gehaltenen Gegenständen wird jetzt ein Versteck-Audioereignis abgespielt, wenn sie nicht ausgerüstet sind.
- Bei allen gehaltenen Gegenständen wird jetzt das Audioereignis mit der Maus abgespielt, wenn der Gegenstand ausgerüstet ist.
- Alle Collider im Inventar wurden optimiert und die Zeitspanne bis zum Erscheinen von Gegenständen beim Öffnen des Inventars verkürzt
- Dem Bildschirm des gehaltenen GPS-Trackers wurde ein Flächenlicht hinzugefügt, um ihm etwas Glanz zu verleihen
- Im Inventar gibt es jetzt einen Stapel von fünf Stoffen, der sich füllt
- Die Geschwindigkeit der Objekt-Hover-Animationen im Inventar wurde verdoppelt
- Durch Gedrückthalten der Taste können nun Gegenstände stapelweise zur Matte im Inventar hinzugefügt und daraus entfernt werden
- Das Atemgeräusch wurde reduziert, wenn der Spieler seine minimale Vitalität erreicht hat, wenn alle seine Werte reduziert sind
- Die Interaktion und Animation beim Werfen von Gegenständen aus der Greiftasche wurde verbessert
- Die Taste kann jetzt gedrückt gehalten werden, um weiterhin Gegenstände aus der Greiftasche zu werfen
- Sie können jetzt die Taste gedrückt halten, um weiterhin Beeren im Inventar zu essen
- Auf der Bastelmatte wurde ein Uhrenstapel hinzugefügt
- Kleine Flusssteine aus See-Greebles entfernt, um Überschneidungen zwischen Vermögenswerten zu reduzieren
- Verbessertes Navigationsnetz für die Höllenhöhle
- Das Platzieren von Wänden unter schiefen Balken auf dem Boden ist jetzt möglich, wenn diese eben sind
- Die Lean-to-Blaupause wurde aktualisiert, wobei Wände anstelle von Scheitelpunkten für die umgebenden Teile verwendet wurden und einseitige Scheitelpunkte hinzugefügt wurden, um Lücken an den Seiten zu füllen
- Reduzierte CPU-Kosten aufgrund vieler inaktiver Strukturen
- Jetzt wird nur die Struktur, die aktiv platziert wird, rot, wenn die Platzierung ungültig ist
- Holzbretter und Varianten werden jetzt mit der gleichen Ausrichtung wie Holzscheite geworfen
- Verbessertes Aussehen von Solafite
- Timmy-Zeichnungen und Jianyu-Notizen wurden als Weltdetails hinzugefügt
- Viele temporäre Kunstressourcen wurden überarbeitet und verbessert
- Beim Hinzufügen von Steinen zu Strukturen wurde eine Steinwurf-Animation hinzugefügt
- Zusätzlicher Schneeschlitten hinzugefügt, um Spielern den Weg vom Schneefall zur ersten Eishöhle zu erleichtern
- Zusätzlicher GPS-Ortungsgeber für Höhle F entfernt
- Verbessertes Aussehen der Haut der gruseligen Virginia und Armsy
- Einige dynamische Objekte in der Welt wurden behoben, die statisch sein sollten
- Erhöhte Helligkeit der Scheinwerfer bei Golfwagen
- Dem benutzerdefinierten Spielmenü wurden die Einstellungen „Häufigkeit der Suchtrupps“ und „Widerstand aufbauen“ hinzugefügt
- Pausenmenüsymbol über Spielern im Mehrspielermodus hinzugefügt (erscheint als Zahnrad über ihrem Namen)
- Verbesserte gruselige Virginia-Ragdoll
- Fledermausschwärme am Höhleneingang können jetzt zu jeder Tageszeit auftreten
- Verbesserte KI-Interaktionen rund um Dorfobjekte
- Brennendes Geräusch und Licht hinzugefügt, wenn ein Schauspieler brennt
- In der Benutzeroberfläche „Erforderliche Zutaten“ wird jetzt nicht mehr eine verfügbare Anzahl angezeigt, die über der erforderlichen Anzahl liegt
- Es wurde ein Tutorial für den Fall hinzugefügt, dass der Spieler getötet wurde und seinen Rucksack aufheben muss
- Die Registerkarte für die aktuell aktive Seite bleibt jetzt aktiv und nicht nur, wenn Sie mit der Maus darüber fahren
- Beide gehaltenen Bücher haben jetzt unten eine Eingabeaufforderung zum Schließen der Benutzeroberfläche
- Der UI-Text wurde aktualisiert und eine Lokalisierung für den Fall hinzugefügt, dass eine Batterie oder ein Lufttank zum Aufladen des ausgerüsteten Gegenstands verwendet wird
- Einige Artikel können jetzt mehr als einzeln zum Speicher hinzugefügt werden
- Die Seitenzahlen wurden vom oberen Rand der Seite im Blueprint-Buch entfernt, da die Registerkarten jetzt für die aktuelle Seite geöffnet bleiben
- Den erkennbaren Laptops wurden ein blinkendes Ausrufezeichen und ein leuchtend rotes Licht hinzugefügt
- Es wurde ein Ladebildschirm-Hinweis für durch Feuer platzierte Trockengestelle zum schnelleren Trocknen von Gegenständen hinzugefügt
- Goldrüstung wurde in Antike Rüstung umbenannt
- Trink- und Entleerungs-Benutzeroberfläche für die Flasche und den Kochtopf hinzugefügt
- Feuerpfeile und Fackeln entzünden nun Körper, wenn der Pfeil auftrifft oder die Fackel ihren Abwärtsstoßangriff ausführt
- Die Benachrichtigungen der Benutzeroberfläche für Koch-Buffs wurden aktualisiert und enthalten nun das Kochtopf-Symbol
- Ziplines verfügen jetzt über visuelle Gurte, wenn Steine oder Baumstämme an der Zipline befestigt werden
- Es wurde ein Kochtopfständer hinzugefügt, wenn der Topf auf ein Feuer gestellt wird, um zu verhindern, dass er optisch schwimmt
- Die Benutzeroberfläche für erforderliche Gegenstände für Strukturen ist jetzt ausgeblendet, wenn sich der Spieler in Höhlen oder Bunkern befindet
- Der fallen gelassenen Inventartasche wurde ein pulsierendes Lichtsignal hinzugefügt, um das Auffinden im Dunkeln zu erleichtern
- Beim Halten eines Story-Seitenelements wurde eine Benutzeroberfläche zum Schließen hinzugefügt
- Seen frieren jetzt sichtbar zu, wenn Spieler in der Nähe sind
- Verschiedene Speicher- und CPU-Optimierungen
- Der Welt wurden neue tote Puffy-Posen hinzugefügt
- Die Namen anderer Spieler werden jetzt beim Fahren im Golfwagen ausgeblendet
- Die Verzögerung, bei der der Host nicht antwortet, wurde von 5 auf 6,5 Sekunden erhöht
- Das Textur-Streaming-Budget wird jetzt aktualisiert, wenn die Optionen für die Texturauflösung geändert werden
- Optimierungen am Streaming-System, um die Bewegung auf der ganzen Welt zu verbessern und das Risiko zu beseitigen, dass Dinge bei schneller Bewegung aktiv bleiben
- Kelvins „Take Item“-Befehl wurde in „Take Clothing“ umbenannt.
- Der Spielspeichercode wurde überarbeitet, um im Falle eines Fehlers während des Serialisierungsprozesses robuster zu sein
- Um Spoiler zu vermeiden, werden alle Blaupausen-Pickup-Gegenstände jetzt Blaupause statt des Rezeptnamens genannt
- Audio-Ereignisbenachrichtigung zum gespeicherten Spiel hinzugefügt
- Aktualisierte Standardbindungen für Golfwagen, verwenden jetzt standardmäßig RT und LT
- Beim Geben von Gegenständen an andere Spieler mithilfe der Grabbag wird auf der Benutzeroberfläche des Gegenstands jetzt GEBEN statt VERWENDEN angezeigt
- Die Minikartenansicht ist jetzt etwas verkleinert
- Verbesserte Taschenlampe am hängenden taktischen Gerät
- Die Inventardarstellung der antiken Rüstung wurde aktualisiert
- Story-Ziele werden jetzt in Rot angezeigt
- Es wurde ein Tutorial zum Aufbau eines Lagers hinzugefügt, wenn der Spieler zum ersten Mal einen Gegenstand aufgrund des vollen Inventars nicht aufnehmen kann
- Verbesserte Speichernutzung für Billboard-Texturen
- Action-Kameras werden nicht mehr vorgetäuscht. Wenn der Spieler die Kamera abholt und den Videoclip bereits besitzt, wird er mit einer UI-Benachrichtigung benachrichtigt
- UI-Benachrichtigung hinzugefügt, um anzuzeigen, wie viele Personen im Mehrspielermodus auf den Schlaf warten, um andere darüber zu informieren, dass es Zeit zum Schlafen ist
- Benutzeroberfläche hinzugefügt, um den Spieler darüber zu informieren, wie er das Symbol auf gehaltenen GPS-Ortungsgeräten ändern kann
- Einigen zerbrochenen Tontöpfen wurden Knochen und Schädel hinzugefügt
- Alle Blaupausenstrukturen sollten jetzt Gras und Büsche ordnungsgemäß entfernen
- Lagerfeuer und stehende Feuer nutzen jetzt neue Audio-Events zum Brennen von Feuer
- Wenn im Bogen kein Pfeil geladen ist, der Spieler aber einen verfügbaren Pfeiltyp im Inventar hat, wird dieser automatisch in den Bogen geladen
- Im Lager werden nun bestimmte Gegenstände in Bündeln fallen gelassen, wenn die Struktur zerstört wird
- Es kann immer nur eine Person gleichzeitig mit einem Lagerfeuer interagieren
- Der Strukturabbau erfolgt jetzt mit X statt mit C, um Konflikte mit dem Hinzufügen von Gegenständen zum Lager zu vermeiden
- Sie können jetzt Wasser trinken, wenn Sie einen Speer halten
- Sie können den Regalen jetzt Zwillings- und Schneebeeren hinzufügen
- Einige Speichelanordnungen in Höhlen wurden verbessert
- Es wurde eine UI-Benachrichtigung hinzugefügt, wenn der Spieler durch Feinde in der Nähe beim Schlafen unterbrochen wird
- Tote taktische Soldaten tragen jetzt Sturmhauben und blutige Kleidung
- Das Layout des Bergnebels wurde verbessert
- Fackelrauchspuren verbessert
- Anisotrope Grafikeinstellung für das Gelände hinzugefügt
- Der Spieler verfügt jetzt über Leerlauf- und Bewegungsanimationen, wenn er Artefaktstücke hält
- Der Spieler kann jetzt weiter nach unten schauen, bevor der Speer den Griff wechselt
- Das Mundstück des Rebreathers wird nun beim Verlassen des Wassers vom Bildschirm entfernt
- Das Essen von Beeren im Inventar geht viel schneller
- Schwere Kannibalen können jetzt Winterkleidung tragen
- Glowing Puffies haben jetzt einzigartigere Materialien
- Behebung einiger Probleme mit Kannibalen-Gesichtsverformungen, die nicht mit getragenen Körpern übereinstimmten und bei Verbrennungen nicht dunkler wurden
- Den feindlichen Suchtrupp-Events wurden weitere Variationen hinzugefügt
- Verbesserte Texturladegeschwindigkeit von Gegenständen im Inventar
- Das Holosprings-Logo wurde den Bildschirmen in Bunkern hinzugefügt
- Verbesserte Optik des Walkie-Talkies
- Das Aussehen der Bunkersymbole auf dem GPS wurde überarbeitet, um sie deutlicher zu machen
- Kleinere Höhlensymbole auf GPS
- Benutzeroberfläche hinzugefügt, um die aktuelle Stärke des Spielers anzuzeigen
- Die Sons of the Forest KI kann jetzt besser durch von Spielern gebaute Möbel und kleine Strukturen navigieren
- Verbesserte KI-Navigation in Spielerbasen
- KI-Wegfindung zu Hängebrücken hinzugefügt
- Verbessertes Blut und Nässe bei Creepy Virginia und bei Babys
- Verbesserte Physik der Büsche beim Schneiden
- Abgestorbene Baumstümpfe reagieren beim Schneiden besser
- Gesättigtere Münzdarstellungen, um sie im Inventar besser erkennen zu können
- Kelvin kann jetzt über Baumstämme laufen (behebt außerdem, dass er sie durch das Gelände schiebt)
- Beim Öffnen des Inventars wird nun bei jedem Öffnen des Inventars der korrekte Fake-Boden angewendet
- Alle Gegenstände im Inventar verfügen jetzt über Hover-Animationen
- Richten Sie LODS für voreingestellte Planenelemente ein
- Optimierte Konstruktionsdatenbank zur Reduzierung der CPU-Auslastung und zur Reduzierung der Datenmenge, die in Multiplayer-Spielen über das Netzwerk gesendet werden muss
- Richten Sie ein kombiniertes LOD-System ein und fügen Sie ein viertes LOD hinzu, um die Rendering-Kosten von Steinböden zu optimieren
- Verbessertes Aussehen der Verteidigungsmauer-LODs
- Die Darstellung der Bau-Benutzeroberfläche wurde optisch einheitlicher gestaltet
- Zerbrochene Fliesen auf zugefrorenen Seen
- Den Klippen wurde Küstenfeuchtigkeit hinzugefügt
- Regenbögen werden jetzt angezeigt, nachdem es geregnet hat
Sons of the Forest Balance
- Babys können jetzt im normalen Modus mit einem einzigen Treffer mit jeder Waffe getötet werden
- Wenn ein Spieler an einem ungeschützten Ort schläft, kann er jetzt manchmal von einem feindlichen Suchtrupp unterbrochen werden
- „Container werden beim Laden nicht wieder aufgefüllt“ ist in normalen Spielen standardmäßig auf „True“ gesetzt. Kann in einem benutzerdefinierten Spiel eingestellt werden.
- Die maximale Stärke des Spielers wurde von 50 auf 100 erhöht
- Jede Stärkestufe erhöht jetzt den Nahkampf- und Baumhiebschaden um 1 %.
- Die „Abwärtskraft“ des Hängegleiters beim Aufstellen wurde angepasst, um das Gewinnen an Höhe zu erleichtern
- In Druckern ist standardmäßig kein Druckerharz enthalten, stattdessen müssen Sie es finden und hinzufügen
- Das Namensschild des Spielers wird jetzt ausgeblendet, wenn er sich in Multiplayer-Spielen duckt
- Das Laufen großer Kannibalen verbraucht jetzt mehr Energie
- Meeresschildkröten erscheinen jetzt mit einer Rate von 1 pro Tag wieder (4x schneller).
- 10 weitere Meeresschildkrötenzonen hinzugefügt
- Explosionen verursachen nun Bruchschaden an allen getroffenen Rüstungsteilen
- Dem Golfplatz und der Umgebungskarte wurden mehr Golfwagen hinzugefügt und es wurden mehr Verbindungswege geschaffen, auf denen sie fahren können
- Die Geschwindigkeit, mit der sich die Hauttemperatur des Spielers ändert, und die Geschwindigkeit, mit der der Spieler nass wird und austrocknet, wurden angepasst
- Der Spieler wird nun viel langsamer vom Schnee durchnässt als bei Regen
- Die Innentemperatur wird jetzt auf einen bestimmten Bereich beschränkt, sodass die Innentemperatur nicht immer mit der Außentemperatur übereinstimmt
- Feuerquellen sind jetzt heißer, sodass der Spieler schneller austrocknet
- Die Menge an Ruhe, die der Spieler drinnen und draußen erhält, und wie sich der Komfort darauf auswirkt, wurde angepasst
- Die Fülle des Energieriegels wurde von 15 auf 30 erhöht
- Die Anzahl einiger Artikel im Inventar wurde reduziert, um sie optisch an das Inventar anzupassen und die Nutzung von Lagerraum zu fördern
- Katzenfutter und Austern können jetzt verrotten
- Die Rohfülle einiger verderblicher Waren wurde erhöht
- Die Spawn-Logik von Kannibalen in Dörfern wurde angepasst, sodass stärkere Typen zu Beginn des Spiels nicht in Dörfern in der Nähe der Startpunkte des Spielers spawnen. Weniger Elise-Spawns und ein paar Franken in den Dörfern
- Igor, Henry und Elise können nicht mehr in frühen Spielsuchgruppen erscheinen
- Igor, Henry und Elise können jetzt ab Tag 8 in Nomadenfamilien erscheinen
- Verdorbene Gegenstände können nicht mehr zum Kochen verwendet werden
- Getrocknete verderbliche Waren verfaulen nicht mehr
- Gekochte Lebensmittel verrotten jetzt doppelt so lange wie rohe
- Lufttanks entleeren sich jetzt 25 % schneller
- Steinlager und Schlitten transportieren jetzt 28 statt 27 Steine
- Das Eierlikör-Rezept wurde auf die Verwendung von 4 Eiern aktualisiert
- Der Sons of the Forest Taser-Stick hat jetzt nur noch 3 Ladungen pro Akku
- Die Ausfallzeit des Spielers vor dem Wiedereinstieg wurde erheblich reduziert. Außerdem wurde die Schädelanimation beschleunigt, um mehr Dringlichkeit zu vermitteln
- Die Anzahl der Schrotschüsse wurde von 15 auf 8 und die Kegelstreuung von 25 auf 20 verringert
- Geschossmunition führt jetzt dazu, dass Schrotflintentreffer auf Feinde reagieren, selbst wenn diese gepanzert sind
- Das Elektrokabel des Zauns erleidet jetzt Schaden, wenn etwas durch einen Stromschlag getötet wird (kann 6 Mal ausgelöst werden, bevor es derzeit zerstört wird)
- Sie können jetzt 20 Solafite tragen
- Die Gesundheit des fetten Kannibalen wurde von 140 auf 170 erhöht
- Schwere Kannibalen können jetzt Rüstungen tragen
- Erhöhte Chance, bei Feinden Kopf- und Körperschutzteile zu erzeugen
- Alle gegnerischen Rüstungswerte wurden angepasst
- Der Schadensmultiplikator für Kannibalenköpfe durch scharfen Nahkampf wurde von 2x auf 1,5x verringert
- Der Dämonenangriff erhöhte den Schaden um 25 % und erhöhte die Gesundheit des Coop-Spiels um bis zu 30 %.
- Die gegnerischen Spawnpunkte in einigen Höhlen und Bunkern wurden angepasst
- Normale männliche Kannibalen laufen und gehen 20 % schneller und sind im Durchschnitt 5 % größer
- Puffy-Angriffe haben eine höhere Geschwindigkeit
- Der gruselige Plattenangriff wurde von 1 auf 2 Wellen geändert (jede Welle etwas kleiner). Er umfasst jetzt auch die neuen gruseligen Mutantentypen
- Der Schaden an feindlichen Gebäuden wurde ausgeglichen und einige Gruseltiere, Dämonen und große weibliche Kannibalen konnten keine Gebäude beschädigen
- Stellen Sie die Strukturverzerrung auf 70 % der maximalen HP der Struktur und den teilweisen Zusammenbruch auf 20 % ein.
- Stockspieße und Elektrozäune sind jetzt anfälliger
Sons of the Forest Audio
- Verbesserter Ton für offene Bereiche wie Felder und Berge
- Erhöhtes Fledermausvolumen
- Aktualisierte Musik für das Jianyu-Intro hinzugefügt
- Musik hinzugefügt, um zur Chopper-Zwischensequenz zu gelangen
- Neues Höllenhöhlen-Audio und Hall-Schnappschuss hinzugefügt
- Die Musik beim Öffnen der Crash-Zwischensequenzen wurde aktualisiert und zeitlich angepasst
- „Stein“-Aufnahme-Audio und Mouseover hinzugefügt, wenn man sich im Inventar befindet
- Das Ducken der Musik im Einstellungsmenü wurde entfernt
- Es wurden Geräusche hinzugefügt, bei denen der Spieler etwas krank wird
- Abgestimmter Open-Air-Sound und Standardambiente
- Die Schritte der Mutanten in Höhlen wurden lauter und der Höhlenwind lauter
- Abgestimmte Mutanten-Epoxid-Schrittabstände
- Abgestimmte Demon-Boss-Distanz-Gesangsereignisse
- Problem behoben, bei dem alte Waffentreffer länger als Ereignisse andauerten als ihr Ton
- Der Unterwassergruppe wurden Bunker-Ankündigungsereignisse hinzugefügt und die Rebreather-Sounds angepasst
- Besserer Ton für das Big Boss-Intro hinzugefügt
- Das Hinterhalt-Event wurde in 2D umgewandelt
- Ereignisse zum Bewegen von Strukturen hinzugefügt und Hall in Höhlenobjekten geändert
- Reduziertes Dampfzischen
- Abgestimmter Golfwagen-Sound
- Abgestimmte Eichhörnchenfuß-Schallabstände